Es freut uns, dass Sie auf unserer Seite sind!

Liebe Besucher,

hier erfahren Sie Interessantes über die Hohenberger SPD und ihre Aktivitäten. Informieren Sie sich über aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen in und um Hohenberg, Neuhaus und Sommerhau. Wir halten Sie auch über Wichtiges aus Bund und Land auf dem Laufenden. Kommentieren Sie unsere Artikel oder tragen Sie sich in unser Gästebuch ein. Fragen, Anregungen oder andere Anliegen zu unserer Ortsvereins- und Stadtratsarbeit senden Sie an info(at)spd-hohenberg.de. Wir kümmern uns darum.

Hans-Jürgen Wohlrab, 1. Vorsitzender

17.04.2019 | Veranstaltungen

"Ramma damma": Aktion ein voller Erfolg

Der SPD Ortsverein hat heuer wieder zur Aktion "Ramma damma" aufgerufen und zahlreiche Helfer kamen. Ein herzliches Dankeschön an die FFW Hohenberg mit ihren Jugendlichen und an alle weiteren fleißigen Hände, die dazu beigetragen haben, dass unser Hohenberg wieder ein Sück sauberer wird. Man sieht: Gemeinsam kann man viel erreichen. Bei soviel Zuspruch macht ehrenamtliches Engagement noch mehr Spaß ????❤️

17.04.2019 | Ortsverein

Starke Bilanz und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof "Zur Burg" mit Landratskandidat Holger Grießhammer. Mehr als 30 Besucher wollen wissen, was sich unter Bürgermeister Jürgen Hoffmann im letzten Jahr getan hat und warum sich unser Ort so positiv weiter entwickelt hat. Und wir stellen ein paar Sachen richtig. Herzlichen Dank für das große Interesse!

Lesen Sie hier den Bericht in der Frankenpost vom 17.04.2019.

31.03.2019 | Veranstaltungen

Wir machen sauber!

27.03.2019 | Lokalpolitik von SPD Hochfranken

SPD-Hof-Mitte wählt Sascha Kolb zum Vorsitzenden

Bei regnerischem Wetter fanden sich die Sozialdemokraten der Innenstadt im Restaurant Treffpunkt ein um Ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Patrick Leitl, bisheriger Ortsvereinsvositzender, konnte auf ein erfolgreiches Veranstaltungsjahr zurückblicken. Neben weiteren Berichten standen aber vor Allem die Jahresplanung und die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Leitl, der seit November 2018 Vorsitzender der Hofer SPD ist, wollte um sein Doppelmandat zu vermeiden gerne den Posten als Ortsvereinsvorsitzender wieder abgeben.

04.03.2019 | Kreistagsfraktion von SPD Hochfranken

Hochfranken: Einführung neuer Tarife für Jugendliche im Hochfrankentarif

Stellungnahme der SPD Kreistagsfraktionen Hof und Wunsiedel zu der Einführung neuer Tarife für Jugendliche im Hochfrankentarif

„Die Kreistagsfraktionen Hof und Wunsiedel sind sehr zufrieden dass ab dem 1.3.2019 um rund 40% verbilligte Tikets für Jugendliche im Hochfrankentarif angeboten werden,“ erklären die SPD Fraktionsvorsitzenden Jörg Nürnberger und Ulrich Scharfenberg, „diese Änderung wurde von der SPD Wunsiedel angeregt und anschließend von den Kreistagsfraktionen Hof und Wunsiedel im Mai 2018 als Antrag in die beiden Kreistage eingebracht.“