21.12.2022 | Soziales

Premiere des Ehrenamtsfilms - mit Hohenberger Beteiligung

 

Heute hatte ich die Ehre, zusammen mit Gabi Rieck, Annette Rößler, Beate Herzog, Ingrid Göhlert, Karina Breitenberger und Marcel Herzog an der Premiere des Imagefilms "Ehrenamt im Fichtelgebirge – #freiraumfürhelden" teilzunehmen.
Das Team Yamakawa ist Teil des Imagefilms. Wir können froh und stolz sein, eine solch engagierte ehrenamtliche Mannschaft in unserem Seniorenhaus zu haben ❤️

 

Wenn ihr den Film sehen wollt, klickt HIER.

08.12.2022 | Senioren

Weihnachtsgeschenke für Seniorinnen und Senioren

 

Auch in diesem Advent gibt es wieder Geschenke für Seniorinnen und Senioren ab 80.
Annette Rößler hat das Ganze wieder in die Hand genommen und Tüten mit Nüssen, Infomaterial und einem kleinen Geschenk der Dominikus-Famile gefüllt. SPD-Vorsitzender und Zweiter Bürgermeister Hans-Jürgen Wohlrab sorgte noch für Clementinen. Verteilt werden die Geschenktüten in Hohenberg, Neuhaus und Sommerhau wie im letzten Jahr von Annette Rößler und Beate Herzog.

05.12.2022 | Veranstaltungen

Burgweihnacht als Besuchermagnet

 

Das übertraf alle Erwartungen: Viele hunderte Besucher aus Hohenberg und Umgebung kamen zu unserem ersten Weihnachtsmarkt seit 2019.
Buden un Burgplatz waren mit Schnee überzuckert, die Atmosphäre weihnachtlich. Alle kamen auf ihre Kosten, egal ob Erwachsene, Kinder oder Standbetreiber. Heißbegehrt - im wahrsten Sinne des Wortes - waren wie alle Jahre auch die Bachnen Kniala der Hohenberger SPD. Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Burgweihnacht organisiert haben, vor allem an den Arbeitskreis Weihnachtsmarkt und den Bauhof.

Lesen Sie hier den Online-Artikel der Frankenpost vom 04.12.2022.

26.11.2022 | Umwelt

SPD-Ortsverein wiederholt Schutzaktion

 

Im Hohenberger Stadtwald hat der SPD-Ortsverein wie angekündigt seine Aktion zum Schutz von frisch gepflanzten Weißtannen wiederholt.
Die 2.500 von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald gespendeten Setzlinge wurden bereits erstmals im Januar 2022 unter Anleitung von Stadtwaldbeauftragtem Albrecht Schläger am Haupttrieb mit Schafwolle umhüllt, um Wildverbiss zu vermeiden. Nun erhielten die inzwischen weitergewachsenen Triebe erneut einen kleinen Kranz aus Wolle. Erfreulich für das Einsatzteam war, dass man den Erfolg der Januar-Aktion klar erkennen konnte. Vorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab bedankte sich anschließend bei Bürgermeister Jürgen Hoffmann und allen Helfern für ihren Einsatz. Gerne hat der Ortsverein zum Abschluss der Aktion eine verdiente Brotzeit spendiert.

13.11.2022 | Veranstaltungen

Ilse Döhler gewinnt Rommé-Turnier

 

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder so weit: Das Rommé-Turnier der SPD Hohenberg konnte wieder stattfinden! Im „Haidhölzl" karteten an 8 Tischen Rommé-Begeisterte aus Hohenberg und Umgebung um die attraktiven Preise.
Vorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab hieß die Gäste willkommen. Er sprach den örtlichen und auswärtigen Firmen und Geschäften für die gestifteten Preise seinen Dank aus. Ebenso bedankte er sich beim Team Haidhölzl und den Ortsvereinsmitgliedern Annette Rößler und Jürgen Lang fürs Bedienen sowie Andrea Wohlrab für das Zusammenstellen der Preise. Den Spielerinnen und Spielern wünschte er ein gutes Blatt.
Nach zwei Runden standen die Gewinnerinnen fest: Ilse Döhler (Habnith), Gertraud Rennhack (Marktleuthen) und Theo Lex (Fuchsmühl) belegten die Plätze eins bis drei.
Wir gratulieren auf das Herzlichste!

24.09.2022 | Wahlen

Holger Grießhammer kandidiert für den Landtag

 

Mit überwältigender Zustimmung wurde Bezirksrat und Kreisvorsitzender Holger Grießhammer in der Nominierungskonferenz der SPD im Stimmkreis 408 Wunsiedel / Kulmbach zum Direktkandidaten für den Bayerischen Landtag nominiert. Der Malermeister möchte damit die Nachfolge von Inge Aures antreten, der er bei der Nominierung für Ihr Vertrauen dankte.
Sein Nachfolger im Oberfränkischen Bezirkstag soll der Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, Ingo Lehmann, werden. Nach seiner Nominierung zeigte sich Holger Grießhammer motiviert: „Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, die vor uns liegt. Ich möchte in München Lobbyist für unsere Heimat sein und unserer Region eine Stimme geben. Bayern ist das schönste Bundesland in Deutschland und Oberfranken ist der schönste Fleck in Bayern. Dafür möchte ich in der Zukunft arbeiten. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung!“

08.08.2022 | Veranstaltungen

Endlich wieder Sommerfest!

 

Bei herrlichem Wetter konnte gestern das Sommerfest der Hohenberger SPD durchgeführt werden. Die Stimmung war super und allen Gästen hat es gefallen. Ein herzlicher Dank an die Hohenberger fürs Kommen und an die zahlreichen Besuche der umliegenden Ortsvereine und Mandatsträger sowie an alle fleißigen Helfer.

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster