"Uns interessiert die Meinung unserer Bürgerinnen und Bürger!"

Veröffentlicht am 20.07.2012 in Lokalpolitik

Berndt Amann weist die Vorwürfe von Karl Paulus in einem Leserbrief entschieden zurück


"Wie erwartet konnte Karl Paulus die Ankündigung der Stadt Hohenberg und der Marktgemeinde Schirnding, die Bürgerinnen und Bürger nach ihrer Einstellung zu Windrädern auf dem Steinberg zu befragen, nicht unkommentiert hinnehmen. Ich verstehe das, Reflexe kann man eben nicht steuern. Was mich aber fassungslos macht und was ich auf das Schärftse zurückweisen muss, ist die Unterstellung, dass wir Stadträtinnen und Stadträte die Einwohner bei der Aktion 'in die Mangel nehmen' würden.

Auch werden sich die Schirndinger freuen, dass sie vom Geschäftsführer des BN und Sprechers der 'Steinbergfreunde' mehr oder weniger als Stimmvieh eingeschätzt werden, obwohl sie natürlich deshalb befragt werden, weil sich unsere Nachbargemeinde an dem Vorhaben finanziell beteiligen will.

Fakt ist: Die beiden Kommunen wollen die ehrliche Meinung ihrer Bevölkerung wissen. Im Gegensatz zu den Unterschriftenlisten der 'Freunde des Steinbergs' haben die Befragten deshalb bei uns die Wahl, sich für oder gegen Windkraft auf dem Steinberg zu entscheiden. Denn als gewählte Mandatsträger machen wir uns nicht nur um den Steinberg Gedanken, sondern um die Energiewende sowie die Zukunft von Hohenberg, Neuhaus und Sommerhau als Ganzes."

 

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster