MdB Petra Ernstberger (SPD): "Steinbrück kann und wird Kanzler!"

Veröffentlicht am 28.09.2012 in Wahlen

Zu der heutigen Bekanntgabe, dass Peer Steinbrück die SPD als Kanzlerkandidat in den bevorstehenden Bundestagswahlkampf führen wird, erklärt die hochfränkische SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Ernstberger:
„Die Botschaft ist klar: Peer Steinbrück kann und wird Kanzler! Seine Kandidatur begrüße ich ausdrücklich. Er ist kompetent, glaubwürdig, geradlinig und entscheidungsstark. Steinbrück begreift politische Zusammenhänge wie kaum ein Zweiter und vermag Menschen für seine Positionen zu begeistern.
Er hat eindeutige Vorstellungen von der Zukunft Europas und von der Zügelung der Finanzmärkte, die vollkommen außer Kontrolle geraten sind. Mit ihm an der Spitze wird die SPD klare und dynamische Gegenpunkte zur Schlafwagenpolitik von Union und FDP setzen. Steinbrück wird Merkel stellen und ihre Konzept- und Ideenlosigkeit offenlegen. Das Ende der Merkelschen Kanzlerschaft ist mit dem heutigen Tag eingeläutet!“