Natascha Kohnen: Bürgerwillen nicht mit Füßen treten

Veröffentlicht am 19.06.2012 in Verkehr

Zu den Äußerungen von CSU und FDP nach Wegen zu suchen, doch noch eine 3. Startbahn zu bauen, erklärt Natascha Kohnen, Generalsekretärin der BayernSPD und stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion:
"CSU und FDP dürfen den Bürgerwillen nicht mit den Füßen treten. Die Münchner haben sich in einer demokratischen Entscheidung gestern mehrheitlich gegen den Bau einer 3. Startbahn entschieden. Das gilt es jetzt zu akzeptieren."

"Wer wie Söder und Zeil jetzt schon öffentlich darüber nachdenkt, wie sie Bürgerschaft austricksen können, um doch noch eine Startbahn bauen zu lassen, hat nicht verstanden, was Demokratie bedeutet. Die Missachtung eines eindeutigen Votums stellt einen unglaublich Vorgang dar. Wer so handelt, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Landtagswahl im kommenden Jahr von den Wählern in Bayern abgestraft wird.

Insofern hoffe ich, dass die Menschen im Freistaat dem Wunsch von CSU-Chef Seehofer folgen, und auch bayernweit gegen die 3. Startbahn entscheiden durch Abwahl der noch amtierenden schwarzgelben Regierung."