Florian Pronold: Hundert Prozent Unterstützung für Steinbrück

Veröffentlicht am 10.12.2012 in Wahlen

Zur Nominierung von Peer Steinbrück zum SPD-Kanzlerkandidaten erklärt Florian Pronold, Vorsitzender der BayernSPD:


"Die BayernSPD gratuliert Peer Steinbrück zu dem überwältigenden Vertrauensbeweis. Wir werden ihn zu 100 Prozent als Kanzlerkandidat unterstützen. Peer Steinbrück ist der bessere Kanzler und wird Angela Merkel und die schwarz-gelbe Chaospolitik ablösen.
Er hat in seiner kämpferischen Rede auf dem Parteitag deutlich gemacht, dass er für eine gerechte Marktwirtschaft, für faire Arbeit und faire Bezahlung steht. Er wird im Gegensatz zu Merkel dafür sorgen, dass Banken und Finanzjongleure für die Folgen ihrer Spekulationen selbst haften müssen. Wir freuen uns auf viele Auftritte von Peer Steinbrück in Bayern. Bei uns in Bayern kommt er mit seiner klaren Sprache gut an. Seine Kandidatur gibt uns auch Rückenwind für die Landtagswahl.“


 

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster