Hohenberger Rundschau

Die Ortsvereinszeitung der Hohenberger SPD

Seit 1998 gibt der Ortsverein Hohenberg eine eigene Zeitung heraus, die „Hohenberger Rundschau“. Sie erscheint etwa drei Mal jährlich und wird kostenlos jedem Haushalt in Hohenberg, Sommerhau und Neuhaus zugestellt.

Die Rundschau hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, aus dem örtlichen Geschehen, den Vereinen, dem Stadtrat und dem Rathaus zu berichten. Außerdem informiert sie über die Arbeit der SPD-Mandatsträger aus unserer Region, die sich im Kreistag, im Bezirkstag, im Bayerischen Landtag und im Bundestag für das Wohl der Bürger einsetzen.

Je nach Anlass und Jahreszeit lockern wir das Politische mit Geschichten, Gedichten, Anekdoten und anderen Beiträgen auf. Und da wäre dann natürlich noch unser „Knöibohrer“. Auf sechsämterisch und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen prangert er kleine und große Missstände an, wobei er wenn es sein muss, auch schon mal den eigenen Leuten ans Bein pinkelt.

Rechts im Untermenüpunkt "Dowloads" können Sie in einigen früheren und den aktuellen Ausgaben blättern oder sie herunterladen.

Sie haben einen Artikel für unsere nächste Rundschau? Oder Anregungen und Kritik? Senden Sie Text, Fotos und sonstige Infos an rundschau@spd-hohenberg.de

Für uns als Abgeordnete in München:
MdL INGE AURES