ARBEITEN FÜR BAYERN - Feuerwehrbrief der BayernSPD-Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 23.03.2012 in Landespolitik

+++ Mit 1.000 Gästen volles Haus
beim ersten Feuerwehrempfang im Landtag +++
+++ SPD-Landtagsfraktion würdigt ehrenamtliches Engagement +++

Der von der LandtagsSPD in Anerkennung der Arbeit der bayerischen Feuerwehren erstmals ausgerichtete Feuerwehrempfang im Bayerischen Landtag war ein voller Erfolg. Rund 1.000 ehrenamtlich und hauptberuflich aktive Feuerwehrleute strömten am frühlingshaften Samstag, 10. März, ins Münchner Maximilianeum, darunter DFV-Vizepräsident Hermann Schreck und der Vorsitzende des bayerischen Landesfeuerwehrverbands, Alfons Weinzierl.

Zu Ehren der Gäste gab es nicht nur Würdigungen von SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher und Münchens OB Christian Ude, sondern auch fachpolitische Informationen der Feuerwehrspitzen sowie geselliges Beisammensein zu den Darbietungen der Altneihauser Feierwehrkapell'n. Und: der Empfang führte auch zu einem einstimmigen Beschluss des ganzen Landtags für die Feuerwehren.

Lesen Sie hier mehr vom Feuerwehrempfang mit Videos und Fotos

 

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster