Hohenberger Weihnachtsmarkt 2005

Veröffentlicht am 03.12.2005 in Veranstaltungen

Ungedulgig erwartet: Der Nikolaus mit seinen beiden Engelchen

Wunderschön war er wieder unser Weihnachtsmarkt. Trotz aller schlechten Wettervorhersagen, konnten sich die Hohenberger auf ihrem Weihnachtsmarkt ein paar schöne Stunden lang auf das bevorstehende Fest einstimmen. Die Anbieter hatten wieder die schmucken Häuschen aufwendig und weihnachtlich dekoriert, wobei auffiel, dass wieder ein paar neue Häuschen dazu gekommen sind.

Für Speis und Trank war vielfältig und bestens vorgesorgt. Es gab sogar etwas ganz neues: Einen leckeren "Hohbörcher", den die AVG zum ersten Male anbot. Der war, weil sehr schmackhaft, bald ausverkauft. Beim Eintreffen des Nikolauses mit seinen Engeln drängten sich wieder zahlreiche Kinder um die Tribüne, um kleine Leckerein, verpackt in Wachhandschuhe der edlen Marke "Feiler" zu erhaschen. Diese Waschhandschuhe stellt die Familie Schwedt nun schon seit Jahren kostenlos dem Arbeitskreis zur Verfügung. Dafür an dieser Stelle einmal einen besonderen Dank an Herrn Schwedt und seine Familie.

Danke aber auch allen, die zum Gelingen dieses Marktes beitragen, der mittlerweile zu den schönsten im Landkreis zählt.
Die Ritter sind seit Anfang an ein fester Bestandteil des Hohenberger Marktes, wie man auf Bild zwei sieht.