Silberner Ehrenring für Berndt Amann

Veröffentlicht am 10.03.2013 in Lokalpolitik

Bürgermeister Jürgen Hoffmann überreicht dem geehrten Berndt Amann Urkunde und Silbernen Ehrenring.

Große Ehre für den SPD-Stadtrat: Im Rahmen der Einweihung des neuen Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Hohenberg verlieh Bürgermeister Jürgen Hoffmann Berndt Amann eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt, den Silbernen Ehrenring.
Hoffmann zeigte in seiner Laudatio die vielen ehrenamtlichen Aktivitäten Amanns auf: Sein langjähriger Vorsitz beim SPD Ortsverein und aktuell beim VdK, sein Engagement beim Oster- und Weihnachtsmarkt und zuletzt seine unentgeltliche Tätigkeit als Bauaufsicht führender Ingenieur bei der Errichtung des Feuerwehr-Gerätehauses, um nur die wichtigsten zu nennen. Nicht zu vergessen sein entscheidender Einsatz beim Kampf um die Verbannung des Schwerlastverkehrs aus dem Ort.

Lieber Berndt, die Hohenberger SPD sagt "Danke" und gratuliert Dir herzlich zu der hohen Auszeichnung!


 

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster