Bolzplatz "Am Steinberg" eingeweiht

Veröffentlicht am 11.07.2005 in Jugend

Die großen und kleinen Kicker packten alle tüchtig mit an.

Nun haben sie endlich einen vernünftigen Platz zum Bolzen, die kleinen und "großen" Kinder. Auf Anregung von Manuel Durst hatte sich der Hohenberger Stadtrat damit einverstanden erklärt, dass auf den unverkauften Grundstücken im Baugebiet "Langer Weg" ein Bolzplatz eingerichtet werden darf.

Mit Unterstützung von 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Wohlrab suchten die Nachbarn und Fußballfans eine geeignete Fläche aus, mähten den Rasen und steckten das Spielfeld ab. Die Tore, die von Albrecht Schläger gespendet wurden, bauten die Kinder mit handwerklichem Geschick und großem Eifer zusammen. Zuvor hatte der Bauhof eine erste Rodung der Spielfläche mit dem Balkenmäher vorgenommen.

Nachdem der Platz mit einer ersten Trainingseinheit getestet und für gut befunden worden war, gab es auf Köhlers Terrasse für alle Helfer eine deftige Brotzeit und Getränke.

Die künftigen "Nationalkicker" bedanken sich bei den Mithelfern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.

Bild oben: Die großen und kleinen Kicker packen alle tüchtig mit an.

 

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster