Bücherei Hohenberg: Dieter Frank übergibt Stab an Michael Pusch

Veröffentlicht am 18.10.2006 in Bildung

35 Jahre lang leitete der - mittlerweile pensionierte - Hohenberger Grundschullehrer Dieter Frank die Städtische Bücherei. Nun übergab er offiziell "seine" Bibliothek an Michael Pusch.

Bürgermeister Dieter Thoma bedankte sich bei Frank für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Sein besonderer Dank galt den Bauhofmitarbeitern, denen er ein großes Lob für die saubere Arbeit beim Umbau zollte. Schulleiter Rudolf Merwart dankte Dieter Frank ebenfalls und wies auf die Wichtigkeit des Lesens vor allem für Kinder hin. Wie sein Vorredner wünschte auch er dem Nachfolger Michael Pusch viel Erfolg.

Dieter Frank zog ein kurzes Resümee seiner Amtszeit in der Bibliothek, die er damals von Heiner Thumser übernommen hatte. Sein Dank galt der Stadt vor allem für ihre finanzielle Unterstützung. Er hoffe, dass die Einrichtung weiter gut angenommen werde und betonte, dass er sich nicht komplett von der Mitarbeit in der Bücherei zurückziehen werde.