Dieter Thoma ist jetzt "Altbürgermeister"

Veröffentlicht am 01.11.2011 in Veranstaltungen

Im Porzellanikon wird das langjährige Stadtoberhaupt für seine Verdienste geehrt

Landrat, Schirndinger Bürgermeister und natürlich fast der komplette Hohenberger Stadtrat mit Bürgermeister Jürgen Hoffmann an der Spitze hatten sich im Festsaal des Museums eingefunden. Aber auch viele Bürgerinnen und Bürger, Weggefährten und Vereinsmitglieder waren gekommen, um der Ehrensitzung beizuwohnen.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung
vom Männergesangverein Hohenberg. Als Brückenbauer bezeichnete Jürgen Hoffmann seinen Vorgänger und dankte ihm für seinen vorbildlichen Einsatz. "Das Bild Hohenbergs hat sich unter deiner Regie sehr zum Positiven verändert", lobte er Thoma. Nach dem er die wichtigsten Meilensteine der Arbeit Dieter Thomas noch einmal Revue passieren hatte lassen, überreichte er dem Politiker aus dem Ortsteil Neuhaus die Urkunde mit dem Titel "Altbürgermeister".

Sein langjähriger Kollege im Amt, der Schirndinger Bürgermeister und amtierende VG-Vorsitzende Reiner Wohlrab, charakterisierte den "Zimmernachbarn" im Rathaus als kollegialen Freund, der eher ein Praktiker als Schreibtischtäter sei. Das Miteinander sei stets angenehm gewesen.

Landrat Dr. Karl Döhler würdigte Dieter Thoma als Kreisrat, der in allen Positonen im Kreistag gewirkt habe. Und er sprach ihm ausdrücklich seinen Dank für die erbrachten Leistungen aus, weil Bürgermeister doch sonst eher mit Problemen als mit Anerkennung konfrontiert würden. Auch die Vorsitzenden beider Fraktionen, Hubert Dorschner und Andreas Übler bedankten sich bei dem ehemaligen Stadtoberhaupt mit der ein und anderen Anekdote.

Den Glückwünschen aller Redner schließt sich der SPD Ortsverein
Hohenberg von ganzem Herzen an!