Infostand für Mindestlöhne gut besucht

Veröffentlicht am 14.05.2007 in Ortsverein

Ja wo bleiben Sie denn...?

Am Samstag konnten sich die Bürgerinnen und Bürger am Infostand des Ortsvereins Hohenberg über die Kampagne der SPD zum Mindestlohn informieren und in die Listen eintragen.
An alle Mütter und solche, die es noch werden wollen, verteilten die Hohenberger Sozis zum Muttertag Rosen.

Vor dem Laden von Gottfried Kaiser lagen die Unterschriftslisten aus. Das Thema fand bei den Passanten großen Anklang. Praktisch jeder trug sich ein und unterstützte damit die Forderung von Gewerkschaften und SPD nach einem Mindestlohn in Höhe von 7,50 Euro für alle Branchen. Momentan stößt dies auf breite Ablehnung beim Koaltionspartner CDU/CSU.

Na also, jetzt kommen sie ja! Bereitwillig trugen sich die
Passanten in die aufliegenden Unterschriftslisten ein.

Man kann nur hoffen, dass die Union noch zur Besinnung kommt und den wirtschaftlichen Aufschwung nicht länger auf dem Rücken der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern austrägt, die momentan mit einer Vollzeitbeschäftigung ihre Familien nicht ernähren können.

Wenn Sie die Aktion unterstützen wollen, können Sie dies auch online tun, und zwar hier:

Die Listen liegen auch in mehreren Hohenberger Geschäften aus. Auch dort können Sie sich noch eintragen. Nach Abschluss der Aktion werden wir die Listen an die Bundes-SPD senden, wo alle gesammelt werden, um sie der Regierung vorzulegen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster