Italienische Parlamentswahlen: Münchner Genossin kandidiert!

Veröffentlicht am 03.04.2008 in Europa

Am 13./14. April finden Parlamentswahlen in Italien statt. Im Ausland lebende Italienerinnen und Italiener können sich daran nicht nur als Wähler/innen beteiligen, sondern auch als Kandidat/innen.
Im (Auslands-)Wahlbezirk Europäische Union kandidiert für die Partito Democratico (PD), die aus mehreren Linksparteien gebildete neue sozialdemokratische Linke in Italien unter der Führung des römischen Bürgermeisters Walter Veltroni, unsere Genossin Daniela Di Benedetto, die wir Euch auf diesen Seiten vorstellen.

Unsere Bitte: Sprecht alle Italienerinnen und Italiener an, zu denen ihr Kontakt habt, und ermuntert sie zur Wahlbeteiligung. Die Wahlunterlagen sollten alle von ihrem Konsulat erhalten haben. Die Zeit drängt! Die Stimmzettel müssen bis zum 10. April bei den Konsulaten eingegangen sein. Wir wollen nicht, dass Italien wieder von Berlusconi regiert wird, auch nicht mit Unterstützung durch Bossi oder Fini! WEITERE INFORMATIONEN: