SPD Hochfranken: Hans Büchler für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

Veröffentlicht am 15.12.2014 in Allgemein

Ehemaliger Bundestagsabgeordneter Hans Büchler für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

 

HOF - Im Rahmen des SPD-Ehrenabends hat die Hofer SPD auch den langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Hans Büchler für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Hans Büchler gehörte dem Deutschen Bundestag von 1971 bis 1994 an.

In seiner Rede ging er auf seine Motivation für sein politisches Engagement ein: „Ich habe mich immer dafür eingesetzt, dass jeder Arbeiter und jeder Arbeitnehmer sorgenfrei von und mit seiner Arbeit leben kann“, so Büchler.

Er erinnerte auch daran, dass es die SPD war, die die Ost-Verträge geschlossen hat, welche dann schließlich zur deutschen Einheit geführt haben.

Abschließend richtete er noch einen Appell an die aktiven Genossinnen und Genossen: „Mein Traum ist es, dass die SPD wieder die stärkste Partei im Deutschen Bundestag wird. Lasst uns dafür kämpfen.“

Bild Ehrenabend Hans Büchler (v.l.n.r.): SPD-Kreisvorsitzender und Stadtrat Jörg Mielentz, ehemaliger Bundestagsabgeordneter Hans Büchler, Vertreterin des SPD-Ortsvereins Münster-Krötenbruck und Stadträtin Karola Böhm, Oberbürgermeister a.D. Dieter Döhla.

 

Homepage SPD Hochfranken


 

Für uns als Abgeordnete in München:
MdL INGE AURES

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster