Überwältigender Erfolg für Stefan Göcking

Veröffentlicht am 22.10.2006 in Kommunalpolitik

Ein gelöster Stefan Göcking mit Gattin Simone

Ein erfreulicher Tag für die Sozialdemokraten in der Brücken-Allianz und ein Tag der klaren Entscheidung für die Arzberger Bürgerinnen und Bürger: Am Sonntag votierten fast zwei Drittel der Wahlberechtigten in unserer Nachbarstadt für den Kandidaten der SPD Stefan Göcking.

Nach einem erfolglosen Versuch im Jahr 2000 schaffte der 45-jährige selbständige Elektrohandwerker nun im zweiten Anlauf den Sprung auf den Bürgermeistersessel und löst damit Winfried Geppert von der CSU ab, der nicht mehr angetreten war. Stefan Göckings Gegenkandidat Günther Marth war chancenlos und verlor außer in seinem Heimatort Seußen in allen Stimmbezirken.

Stefan Göcking hatte sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich für die Arzberger Bürger und vor allem für die Vereine engagiert. Unter den Arzbergern gilt er als ruhiger Typ und ehrlicher Kerl. Diese Eigenschaften und sein geradliniger Kurs ohne unhaltbare Wahlversprechen kamen bei den Wählerinnen und Wählern offenbar deutlich besser an als die ganze Riege hochrangiger CSU-Politiker, die sich in den letzten Wochen und Monaten in Arzberg die Klinke in die Hand gegeben hatten.

Die Hohenberger Sozialdemokraten gratulieren dem neuen Bürgermeister herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm eine glückliche Hand, die Unterstützung seiner Stadtratskollegen sowie viel Erfolg!

 

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster