Burg Hohenberg zeigt "Bavaria"

Veröffentlicht am 23.01.2013 in Veranstaltungen

Gerne weist die SPD Hohenberg auf folgende Veranstaltung hin:
Joseph Vilsmaier ist ein bekannter Regisseur, der sich mit vielen guten Filmen einen Namen gemacht hat. Im Jahr 2012 brachte er einen ungewöhnlichen Streifen in die Kinos, mit dem er die Perspektive des Zuschauers veränderte: er flog filmend mit einem Helicopter über Bayern. Musikalische Flügel für diesen Film kommen von Hans-Jürgen Buchner, besser bekannt als "Haindling". Eine Zusammenarbeit, wie sie stimmiger nicht sein kann. Natürlich ist auch unsere Region in diesem Film zu sehen, und ganz besonders erfreulich ist, dass auch Burg Hohenberg Ziel von Vilsmaiers Exkursionen war.
Aus diesem Grund lädt die Jugendbildungsstätte Burg Hohenberg am Samstag, den 9. März 2013 um 19 Uhr alle Interessierten in den Saal der Vorburg ein: Wir begeben uns in die Lüfte! Und sicher entdeckt so mancher sein Lieblingsausflugziel, sein eigenes Haus, seine Arbeitsstätte oder eine ihm besonders am Herzen liegende Landschaft. Vilsmaier bewegt sich entlang der Flussläufe, besucht einmalige Bauten und Denkmäler und alle großen Städte, er bewegt die Kamera über Wäldern und Wiesen und zeigt die einmalige Schönheit von Bayern aus der Luft. "Sie wohnen da, wo andere Urlaub machen", dieser Satz stammt aus einem Gespräch mit Besuchern der Burg Hohenberg und wird in diesem Film nochmals deutlich unterstrichen.

Die Jugendbildungsstätte Burg Hohenberg knüpft mit diesem Filmabend an ihren Tag der offenen Tür vom November 2012 an, und lädt Jung und Alt ein, diesen Flug zu genießen!


 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Hier gibt es alle Artikel
zur 800-Jahr-Feier und mehr!

 

Für uns als Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

Für uns als Abgeordnete in München:
MdL INGE AURES

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster