Großer Andrang bei der Eisbahneröffnung in Hohenberg

Veröffentlicht am 22.01.2013 in Veranstaltungen

Wie schon in den letzten Jahren hat die Stadt auch in diesem Winter die Eisbahn auf dem Wiesenfestplatz aufgebaut. Der Bauhof schraubte - mittlerweile routiniert - die Umrandung zusammen und Albrecht Schläger sorgte in stundenlangen und eiskalten Abendeinsätzen mit dem Wasserschlauch für die Eisfläche.
Am letzten Sonntag war es dann soweit: Insgesamt mehr als 30 Kinder und mindestens ebensoviele Erwachsene kamen, um das Eis zu testen und befanden es als einwandfrei. Bürgermeister Jürgen Hoffmann begrüßte die anwesenden Schlittschuhfans und bedankte sich bei den Beteiligten für ihren Einsatz. Sein besonderer Dank galt dem SPD Ortsverein, der in bewährter Weise Glühwein, Kinderpunsch und Wienerla spendierte. Weitere Bilder gibt's hier.

Auch der Vorsitzende der SPD Fichtelgebirge und Kandidat für die Bezirkstagswahl im Herbst, Holger Grießhammer, war mit seiner Familie gekommen, um das Eis zu testen

Immer Andrang herrschte am Verpflegungsstand des SPD Ortsvereins

Bürgermeister Jürgen Hoffmann mit seinen "Eiszwergen"