Hochfranken: Klaus Adelt kandidiert für den Landesvorstand

Veröffentlicht am 10.05.2017 in MdB und MdL

Der Hofer Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Hof/Land kandidiert als Beisitzer für den Landesvorstand. Das tut er mit
Unterstützung des SPD-Unterbezirksvorstandes Hochfranken und des oberfränkischen SPD-Bezirksvorstandes.
„Das sind zurzeit spannende Tage in der BayernSPD. 60.000 Mitglieder sind dazu aufgerufen, eine oder einen neuen Landesvorsitzenden zu wählen. Ein Thema, dass die Basis aber auch mich sehr beschäftigt, lautet doch die große Frage: Wohin geht die Reise? Wie auch immer der Mitgliederentscheid ausgeht – der ländliche Raum muss mitgenommen werden, leben hier doch immerhin 56 Prozent der bayerischen Bevölkerung. Ich bin der Überzeugung, dass die bayerischen Sozialdemokraten nicht nur Stadt, sondern auch Land können müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Die vielen sozialdemokratischen Gemeinde- und Stadträte, Bürgermeister, Bezirksräte, Oberbürgermeister und Landräte beweisen tagtäglich aufs Neue, dass wir das können.

Darauf lässt sich aufbauen. Ich will meinen Beitrag dazu leisten“, erläutert Klaus Adelt seine Beweggründe.
„Genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen für den Landesvorstand der BayernSPD zu kandidieren. Ich will im Vorstand die Stimme des ländlichen Raumes sein. Wer mich kennt, weiß, dass diese mitunter auch einmal laut werden kann und ich mit Beharrlichkeit – andere würden vielleicht Sturheit sagen – für dessen Interesse eintrete.“
Der SPD-Unterbezirksvorsitzende und stellv. Bezirksvorsitzender Ulrich Scharfenberg begrüßt den Entschluss. „Klaus Adelt ist jemand, der sich reinkniet, einer der mit Herzblut für seine Region und die SPD kämpft. Außerdem ist er ein Garant für den ländlichen Raum. Sein Entschluss für den Landesvorstand zu kandidieren begrüßen wir deshalb ausdrücklich. Unsere Unterstützung hat er.“
Der Landesvorstand wir auf dem Landesparteitag in Schweinfurt vom 20. auf den 21. Mai gewählt.

 

Homepage SPD Hochfranken


 

Für uns als Abgeordnete in München:
MdL INGE AURES

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster