Kinderansturm beim Sommerfest

Veröffentlicht am 12.08.2010 in Veranstaltungen

Gar nicht so einfach, im Gleichschritt Ski zu laufen!

Auch in diesem jahr konnten sich die Hohenberger Sozis auf Petrus verlassen: Pünktlich zum Frühschoppen des diesjährigen Sommerfestes wurde das Wetter besser und hielt mit Ausnahme einer kleinen Dusche um die Mittagszeit bis in die frühren Abendstunden hinein.
Das Fest war wie alle Jahre gut besucht und bot vor allem den jüngeren Gästen so einiges an Unterhaltung, von der Malecke über die verschiedensten Spielgeräte bis hin zu einem kleinen Luftballonwettbewerb. Richtig voll wurde es, als eine Gruppe Kinder vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk aus den südpolnischen Hochwassergebieten eintrafen.

Voller Freude und ohne Schüchternheit nutzten die Mädchen und Jungen die Gelegenheit und verbrachten einen abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Wiesenfestplatz. Untergebracht sind die Kinder auf Burg Hohenberg, was dem Leiter der Einrichtung, Matthias Schröder, zu verdanken ist. Dort besteht die Möglichkeit, den jungen Flutopfern eine gewisse Normalität zu bieten. Lesen Sie hier zu diesem Thema den Artikel im Selber Tagblatt vom 11.08.2010.

Von der Hohenberger SPD ein herzliches Dankeschön an die Stiftung Sudetendeutsches Sozial- und Bildungswerk und Matthias Schröder für die spontane Hilfe!

Die launige Musik der "Hohenberger Musikanten" tat ihr Übriges, um das Sommerfest erneut zu einem Erfolg werden zu lassen. Ein herzlicher Dank an alle Gäste, die mit ihrem Besuch die Luftballonaktion zum Wiesenfest 2011 wieder sicher gestellt haben sowie an die Mitwirkenden und vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die das Sommerfest nicht möglich gewesen wäre.