23.10.2019 | Wahlen

Hohenberger Bürgermeister bleibt hauptamtlich

 

Spannungsvolle Stimmung am Sonntagabend im Rathaus: Kurz nach 18 Uhr dann das Ergebnis: Die Mehrheit der Hohenberger Bürgerinnen und Bürger hat sich beim Bürgerentscheid für einen Vollzeit-Bürgermeister ausgesprochen. Die Wahlbeteiligung lag bei 62,8%. Von den Urnengängern stimmten 52,7% mit Ja, 47,3% mit Nein. Somit steht fest, dass der am 15. März 2020 zu wählende Bürgermeister hauptamtlich bleibt und sich weiterhin zu 100% für unsere Heimatstadt einsetzen kann.
An diesem Abend gab es zwei Gewinner: Die Demokratie und Hohenberg mit seinen Ortsteilen Neuhaus und Sommerhau. Als Unterstützer des Bürgerentscheids bedankt sich die Hohenberger SPD für die Unterstützung unserer Stadtentwicklung.
Lesen Sie hier den Artikel in der Frankenpost vom 21.10.2019.

20.10.2019 | Ortsverein

SPD holt den 2. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Kegeln

 

Da hat sich der Muskelkater gelohnt ???? Bei den Stadtmeisterschaften im Kegeln ist die SPD Vizemeister geworden!
Ein herzlicher Dank an die tapferen Kegler Frank BauerJürgen HasenkopfJürgen Hoffmann und Hans-Jürgen Wohlrab sowie an Grün-Weiß Hohenberg für die Ausrichtung der Meisterschaft und der heutigen Siegerehrung.

Und an alle Vereine, die diesmal nicht dabei waren: Beim nächsten Mal mit antreten!

20.10.2019 | Wahlen

Stadtratskandidaten einstimmig nominiert

 

Die Liste steht: Drei Frauen und elf Männer werden für die Hohenberger SPD am 15. März 2020 zur Stadtratswahl antreten.
"Zehn unserer Kandidaten sind parteifrei, das zeigt, wie attraktiv die SPD-Liste auch für Menschen außerhalb der Partei ist", stellte Vorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab fest. Die Platzierungen:

1. Jürgen Hoffmann
2. Beate Herzog
3. Hans-Jürgen Wohlrab
4. Annette Rößler
5. Klaus Hoffmann
6. Janine Böhner
7. Harald Max
8. Jürgen Hasenkopf
9. Sebastian Korb
10. Frank Bauer
11. Tobias Mrasek
12. Werner Legat
13. Marcus Dierl
14. Christian Korb

Ersatzkandidat: Florian Köhler

 

17.08.2019 | Veranstaltungen

Sommerfest zieht Besucher an

 

Ein voller Erfolg war wieder unser Sommerfest. Besonders freuen wir uns über die vielen kommunalen Vertreter aus den Nachbargemeinden. Dies beweist, wie gut die Zusammenarbeit bei den Sozialdemokraten an der Basis funktioniert. Auch Landratskandidat Holger Grießhammer kam zu Besuch und suchte das Gespräch mit den Besuchern.

Begonnen hatte der Tag mit einem sehr gut besuchten Weißwurst-Frühschoppen. Am Nachmittag füllte sich der Festplatz im herrlichen Kastanienrund, bis auf den letzten Platz. Während sich die Jüngsten auf der Hüpfburg und mit Basteln unterhielten, konnten sich die Eltern bei Bier und Brotzeiten unterhalten. In der Kaffeestube und auf der Terrasse wurden köstliche Kuchen zum Kaffee angeboten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie immer DJ Harald. Das herrliche Sommerwetter trug ein Übriges zum Gelingen des Festes bei. Ein herzlicher Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer. Ohne sie wäre ein Fest nicht möglich. Der Erlös dieser Veranstaltung wird wie immer für die Luftballonaktion und für andere Projekte verwendet.

18.06.2019 | Wahlen

Ortsverein nominiert Jürgen Hoffmann einstimmig

 

Heute haben wir Jürgen Hoffmann einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im März 2020 gewählt. Vor 70 Besuchern im voll besetzten Saal des FC-Heims "Haidhölzl" präsentierte unser Bürgermeister eine eindrucksvolle Bilanz der letzten Jahre. Zudem gab er einen Ausblick auf die Aufgaben, die in der kommenden Periode auf Hohenberg und den Stadtrat warten.
Herzliche Gratulation zum tollen Ergebnis von mir, der SPD und den anwesenden Gästen. Unter ihnen Landtagsabgeordnete Inge Aures, Bezirksrat und Landratskandidat Holger Grießhammer sowie die Bürgermeisterkollegen Klaus Jaschke, Thomas Schobert, Stefan Göcking, Frank Dreyer und Torsten Gebhardt. Glück auf!

Lesen Sie hierzu "SPD gibt Amtsinhaber Rückenwind"

13.06.2019 | Wahlen

Nominierung unseres Bürgermeisterkandidaten Jürgen Hoffmann

 

Liebe Freunde, morgen am 17.06.2019 um 19 Uhr nominieren wir im FC-Heim "Haidhölzl" Jürgen Hoffmann zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen!