14.03.2020 | Wahlen

Kandidaten lassen Blumen sprechen

Der etwas andere Post zum Wahlkampfabschluss: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten haben sich gedacht, Blumen sprechen zu lassen.
Annette Rößler hat das in die Hand genommen und gestern eine ansehnliche Zahl an Osterglocken auf der Freistatt, dem "kleinen Burgplatz", gepflanzt. Ich hoffe, die Hohenberger erfreuen sich an dem Frühlingsgruß. Herzlichen Dank, Annette!

29.02.2020 | Wahlen

Mit Bürgern unterwegs in Neuhaus

Auch unsere zweite Ortsbegehung, diesmal in Neuhaus, war mit 25 Teilnehmern ein voller Erfolg. Kandidatinnen, Kandidaten, sowie viele interessierte Bürgerinnen und Bürger machten sich auf den Weg, um wichtige aber auch neuralgische Stellen zu besichtigen.
Danach sorgte Familie Schwießelmann für einen kleinen Imbiss, bei dem angeregt und ideenreich diskutiert wurde. Danke allen, die sich die Zeit genommen haben und für die Anregungen!

22.02.2020 | Wahlen

Über 30 Teilnehmer bei Ortsbegehung in Hohenberg

Großen Zuspruch fand unsere Ortsbegehung in Hohenberg. Mehr als 30 Kandidatinnen, Kandidaten und interessierte Bürgerinnen und Bürger machten sich auf den Weg, um interessante aber auch neuralgische Stellen zu besichtigen und danach im Gasthof "Zur Burg" zu diskutieren.
Danke allen, die sich die Zeit für den Rundgang genommen haben und für die Anregungen

14.02.2020 | Wahlen

"Angrillen": Bratwürste finden reißenden Absatz

Heute gab es vorm Kaiser in Hohenberg die ersten Bratwürste des Jahres. Und die fanden reißenden Absatz. In den Genuss der Würste kamen auch die Seniorinnen und Senioren im YSH, denn wir sie zum Abendbrot servierten.
anke an alle fleißigen Hände fürs Mitmachen und an #fichtelgebirgslandrat Holger Grießhammer für seinen Besuch .

02.02.2020 | Wahlen

Ortsverein setzt starke Zeichen

Entscheidungsfindung einmal anders: Junge Kandidaten, neue Ideen.Hatten wir auch noch nicht! Ich finds cool. Eine starke Truppe!
Zeitgleich stellten wir die Banner unseres LandratskandidatenHolger Grießhammer auf. Wir unterstützen gerne.

31.01.2020 | Wahlen

Bürgergespräch im Café Egerstau

Interessante Unterhaltung beim Bürgergespräch in Neuhaus a. d. Eger.
Wir kümmern uns sehr gerne um die Belange der Bürgerinnen und Bürger in unseren Ortsteilen

28.01.2020 | Wahlen

Kandidatinnen und Kandidaten besuchen Weltmarktführer

Eine hochinteressante Führung mit einem tiefen Einblick in die Firmengeschichte durften die Stadtratskandidatinnen und -kandidaten der Hohenberger SPD sowie Landratskandidat Holger Grießhammer bei der Firma Feiler erleben. Kristine Schwedt persönlich nahm die Gäste unter ihre Fittiche und erläuterte den Weg von den Anfängen der Produktion unter Ernst Feiler in Liebenstein bis zum Hightec-Betrieb mit mehr als 150 Beschäftigten.
Beim anschließenden Rundgang durch die Fertigung und das Lager bestaunten die Kandidaten die moderne Produktionsstätte und ließen sich die einzelnen Fertigungsschritte erklären.
Holger Grießhammer, Bürgermeister Jürgen Hoffmann und Vorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab zeigten sich beeindruckt vom wichtigsten Arbeitgeber in Hohenberg und brachten ihren Dank für die Führung und für das Engagement der Firma Feiler - auch im sozialen Bereich - zum Ausdruck. Jürgen Hoffmann sagte auch weiterhin seine volle Unterstützung für Feiler und alle anderen Hohenberger Betrieb zu.

Auf dem Foto von links nach rechts: Kreistagskandidat Albrecht Schläger, Bürgermeister und Kreistagskandidat Jürgen Hoffmann, Nicole Grießhammer, Landratskandidat Holger Grießhammer, Stadtratskandidat Frank Bauer, SPD-Vorstandsmitglied Andrea Wohlrab, Stadtrats- und Kreistagskandidat Hans-Jürgen Wohlrab, Stadtratskandidatin Janine Böhner

Für uns als Abgeordnete in München:
MdL INGE AURES