27.04.2015 | Unterbezirk von SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge

Unterbezirkskonferenz der SPD Hochfranken

 
Bildquelle: www.frankenpost.de

Die Unterbezirkskonferenz stellt eine Reihe von Anträgen zur Aufnahme ins Parteiprogramm. Jörg Nürnberger rückt in den Vorstand auf.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel in der Frankenpost vom 27.04.2015.

15.04.2013 | Unterbezirk von SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge

Masterplan für die Energiewende

 
Bildquelle: www.frankenpost.de

Bis zum Jahr 2020 müssen 40 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energieträgern kommen. Das fordert Ulrich Scharfenberg, den der SPD-Unterbezirk als Vorsitzenden bestätigt.

Lesen Sie den kompletten Artikel hier: Frankenpost | Masterplan für die Energiewende

28.04.2009 | Unterbezirk von SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge

Ulrich Scharfenberg führt weiterhin den Unterbezirk Hof/Wunsiedel der SPD an

 
Einstimmig wiedergewählt: ULRICH SCHARFENBERG

Es war ein überwältigender Vertrauensbeweis: Mit 51 von 51 Stimmen bestätigten die Delegierten der Unterbezirkskonferenz den Rehauer Stadtrat und SPD-Chef Ulrich Scharfenberg im Amt des Vorsitzenden. Auch seine Stellvertreter Holger Grießhammer, Jörg Mielentz und Michael Stumpf wurden mit hervorragenden Ergebnissen gewählt.
"Unsere Themen bestimmen den Trend", eröffnete Ulrich Scharfenberg die Unterbezirkskonferenz der SPD Hof/Wunsiedel im vollbesetzten St. Barbaraheim in Münchberg, "soziale Gerechtigkeit und soziale Marktwirtschaft werden die bestimmenden Faktoren der Zukunft sein." Sieht die Union die Wirtschaftskrise als Betriebsunfall bei dem man mit geschlossenen Augen abwarten und weitermachen möchte wie bisher, sieht die SPD die Krise als wegweisendes Ereignis. Soziale Marktwirtschaft mit klaren Regeln für Alle ist die logische Konsequenz.

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster