24.09.2022 | Wahlen

Holger Grießhammer kandidiert für den Landtag

 

Mit überwältigender Zustimmung wurde Bezirksrat und Kreisvorsitzender Holger Grießhammer in der Nominierungskonferenz der SPD im Stimmkreis 408 Wunsiedel / Kulmbach zum Direktkandidaten für den Bayerischen Landtag nominiert. Der Malermeister möchte damit die Nachfolge von Inge Aures antreten, der er bei der Nominierung für Ihr Vertrauen dankte.
Sein Nachfolger im Oberfränkischen Bezirkstag soll der Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, Ingo Lehmann, werden. Nach seiner Nominierung zeigte sich Holger Grießhammer motiviert: „Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, die vor uns liegt. Ich möchte in München Lobbyist für unsere Heimat sein und unserer Region eine Stimme geben. Bayern ist das schönste Bundesland in Deutschland und Oberfranken ist der schönste Fleck in Bayern. Dafür möchte ich in der Zukunft arbeiten. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung!“

14.03.2020 | Wahlen

Kandidaten lassen Blumen sprechen

 

Der etwas andere Post zum Wahlkampfabschluss: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten haben sich gedacht, Blumen sprechen zu lassen.
Annette Rößler hat das in die Hand genommen und gestern eine ansehnliche Zahl an Osterglocken auf der Freistatt, dem "kleinen Burgplatz", gepflanzt. Ich hoffe, die Hohenberger erfreuen sich an dem Frühlingsgruß. Herzlichen Dank, Annette!

29.02.2020 | Wahlen

Mit Bürgern unterwegs in Neuhaus

 

Auch unsere zweite Ortsbegehung, diesmal in Neuhaus, war mit 25 Teilnehmern ein voller Erfolg. Kandidatinnen, Kandidaten, sowie viele interessierte Bürgerinnen und Bürger machten sich auf den Weg, um wichtige aber auch neuralgische Stellen zu besichtigen.
Danach sorgte Familie Schwießelmann für einen kleinen Imbiss, bei dem angeregt und ideenreich diskutiert wurde. Danke allen, die sich die Zeit genommen haben und für die Anregungen!

22.02.2020 | Wahlen

Über 30 Teilnehmer bei Ortsbegehung in Hohenberg

 

Großen Zuspruch fand unsere Ortsbegehung in Hohenberg. Mehr als 30 Kandidatinnen, Kandidaten und interessierte Bürgerinnen und Bürger machten sich auf den Weg, um interessante aber auch neuralgische Stellen zu besichtigen und danach im Gasthof "Zur Burg" zu diskutieren.
Danke allen, die sich die Zeit für den Rundgang genommen haben und für die Anregungen

14.02.2020 | Wahlen

"Angrillen": Bratwürste finden reißenden Absatz

 

Heute gab es vorm Kaiser in Hohenberg die ersten Bratwürste des Jahres. Und die fanden reißenden Absatz. In den Genuss der Würste kamen auch die Seniorinnen und Senioren im YSH, denn wir sie zum Abendbrot servierten.
anke an alle fleißigen Hände fürs Mitmachen und an #fichtelgebirgslandrat Holger Grießhammer für seinen Besuch .

02.02.2020 | Wahlen

Ortsverein setzt starke Zeichen

 

Entscheidungsfindung einmal anders: Junge Kandidaten, neue Ideen.Hatten wir auch noch nicht! Ich finds cool. Eine starke Truppe!
Zeitgleich stellten wir die Banner unseres LandratskandidatenHolger Grießhammer auf. Wir unterstützen gerne.

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster