11.12.2021 | Ortsverein

Nachhaltiges Geschenk erfreut Senior*Innen und versorgt Singvögel

 

Unser Geschenk für die Vorweihnachtszeit? Tontöpfe mit Vogelfutter! Dabei ist uns die Nachhaltigkeit wichtig. So bekommen gebrauchte Blumentöpfe ????eine zweite Verwendung und die verschiedensten Vögel ???????????? im Winter die notwendige Nahrung ????

Ingrid Fischer und Albrecht Schläger spendeten die Töpfe, Annette und Dieter Rößler haben für die Füllung gesorgt. Verteilt werden sie derzeit von Beate Herzog und Annette Rößler an Senioren und Seniorinnen in Hohenberg, Neuhaus und Sommerhau.

Wir hoffen dass wir mit der Aktion eine kleine Freude bereiten können und wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine gesunde und gesegnete Adventszeit ????????

Herzlichst

Ihre SPD Hohenberg

07.09.2021 | Ortsverein

Die Rundschau zur Bundestagswahl ist online!

 

Die Ausgabe 57-2021 der Hohenberger Rundschau ist fertig.
Hier informieren wir Sie über unsere Kandidaten zur Bundestagswahl und berichten über Veranstaltungen aus Hohenberg. Einfach HIER runterladen. Viel Spaß beim Lesen!

29.03.2021 | Ortsverein

Ostergruß

 

17.10.2020 | Ortsverein

Baugebiet "Am Steinberg" Thema in der Vorstandssitzung

 

Im erweiterten Vorstand der Hohenberger SPD wurden die wichtigsten Themen der letzten Stadtratssitzung aufgearbeitet: Die Parksituation „Am Steinberg“ sowie die besondere Prüfung durch die Rechnungsprüfungsstelle des Landratsamtes.

Zur Stadtratssitzung im Feuerwehrgerätehaus hätten sich zahlreiche Anwohner des Wohngebiets „Am Steinberg“ eingefunden, erklärte Fraktionsvorsitzender Klaus Hoffmann. Auf Antrag von Bürgermeister Jürgen Hoffmann wurde ihnen das Rederecht erteilt. Im Mittelpunkt der regen Diskussion standen die teilweise erheblichen Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen. Eine direkt betroffene Anwohnerin berichtete, dass der Eingang zum Grundstück der Tiny-Musterhäuser bei ihrem Anwesen liege, was in den letzten Monaten zu diversen Ärgernissen geführt habe. Wegen des zu kleinen Hinweisschildes verwendeten die Besucher nicht den beim Maklerbüro Übler ausgeschilderten Parkplatz, sondern stellten ihre Fahrzeuge in die Einfahrten der umliegenden Privatgrundstücke. „Die gewohnte Ruhe am Wochenende war in den vergangenen Monaten dahin“, stellte ihr Gatte fest. Auch hätten die Bauherren üblicherweise eine Baustellenzufahrt anlegen müssen, was bisher nicht geschehen sei. 

23.09.2020 | Ortsverein

Karin Morherr erhält Ehrenamtspreis 2020

 

Seit 2018 verleiht die SPD Hohenberg den Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement für die Kommune, speziell außerhalb von Vereinen. In diesem jahr geht der Preis an die Betreuerin des Wohnmobilstellplatzes Karin Morherr.
Lesen Sie hier den Artikel in der Frankenpost: Hohenberg: Ehrenamtsurkunde für Karin Morherr

23.09.2020 | Ortsverein

Erfolgreiche Kommunalwahl und Neuwahlen Themen bei der Jahreshauptversammlung

 

Unter Beachtung der gebotenen Hygieneregeln hält die Hohenberger SPD ihre Jahreshauptversammlung im "Haidhölzl" ab. Die Mitglieder und Gäste bekommen Berichte über die Aktivitäten im Ortsverein, über die erfolgreiche Kommunalwahl und über die Arbeit in Fraktion und Stadtrat zu hören.
Außerem wird der komplette Vorstand neu gewählt. Der alte Vorsitzende ist auch der alte: Hans-Jürgen Wohlrab wird einstimmig wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Jürgen Lang. Geehrt werden zwei Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Partei.
Lesen Sie hier den Bericht in der Frankenpost: SPD Hohenberg ehrt treue Mitglieder

25.11.2019 | Ortsverein

Ortsverein feiert 100. Geburtstag

 

Am Samstag Abend beging der SPD Ortsverein Hohenberg sein 100-jähriges Jubiläum und kein Platz blieb frei. Viele Hohenberger und Neuhauser sowie zahlreiche Parteifreunde aus den benachbarten Ortsvereinen kamen, um mit uns zu feiern. Mit dabei auch #fichtelgebirgslandrat Holger Grießhammer, Kreis- und Bezirksvorsitzender Jörg Nürnberger sowie unsere ehemalige Bundestagsabgeordnete Petra Ernstberger.
Den diesjährigen Ehrenamtspreis durften wir an die beiden Archivare Horst Sommerer und Siegfried Röder überreichen, inklusive zweier Gutscheine für unser Lebensmittelgeschäft Kaiser. Gute Unterhaltung gab's mit der Theatergruppe und der Feierwehrkapelln. Danke an alle, die gestern bei uns waren und an das Team Haidhölzl. 100 Jahre Ortsverein - 100% Hohenberg.
Und hier geht's zum Artikel in der Frankenpost.

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster