13.11.2022 | Veranstaltungen

Ilse Döhler gewinnt Rommé-Turnier

 

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder so weit: Das Rommé-Turnier der SPD Hohenberg konnte wieder stattfinden! Im „Haidhölzl" karteten an 8 Tischen Rommé-Begeisterte aus Hohenberg und Umgebung um die attraktiven Preise.
Vorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab hieß die Gäste willkommen. Er sprach den örtlichen und auswärtigen Firmen und Geschäften für die gestifteten Preise seinen Dank aus. Ebenso bedankte er sich beim Team Haidhölzl und den Ortsvereinsmitgliedern Annette Rößler und Jürgen Lang fürs Bedienen sowie Andrea Wohlrab für das Zusammenstellen der Preise. Den Spielerinnen und Spielern wünschte er ein gutes Blatt.
Nach zwei Runden standen die Gewinnerinnen fest: Ilse Döhler (Habnith), Gertraud Rennhack (Marktleuthen) und Theo Lex (Fuchsmühl) belegten die Plätze eins bis drei.
Wir gratulieren auf das Herzlichste!

08.08.2022 | Veranstaltungen

Endlich wieder Sommerfest!

 

Bei herrlichem Wetter konnte gestern das Sommerfest der Hohenberger SPD durchgeführt werden. Die Stimmung war super und allen Gästen hat es gefallen. Ein herzlicher Dank an die Hohenberger fürs Kommen und an die zahlreichen Besuche der umliegenden Ortsvereine und Mandatsträger sowie an alle fleißigen Helfer.

30.07.2022 | Veranstaltungen

800 Jahre: Hohenberg feiert sich und seine Gäste

 

Was für ein toller Festabend anlässlich der 800-Jahr-Feier der Stadt Hohenberg! Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste aus den Partnergemeinden, die anwesende kommunale Familie, an 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Wohlrab, an die weitere Bürgermeister-Stellvertreterin Beate Herzog und alle anderen, die mitgeholfen haben, dass dieser Abend unvergesslich wird.
Es waren so viele fleißige Hände, die hier mitgeholfen haben. Auf diesen Zusammenhalt können wir unheimlich stolz sein. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Hohenberger und Hohenbergerinnen, die zur Feier gekommen waren sowie die Feuerwehren aus Hohenberg und Neuhaus. Das alles wäre aber ohne die monatelange, akribische und beherzte Vorbereitung durch Bürgermeister Jürgen Hoffmann, Wilma Kießling und Anja König niemals möglich gewesen  Dass alle drei dem Festabend nicht beiwohnen konnten, ist ein dicker Wermutstropfen, der ihnen und uns alle ins Glas gegossen wurde. Umso mehr haben alle ihr Bestes gegeben, um für einen würdigen Ablauf zu sorgen.
Hier könnt ihr die Berichte in der Frankenpost nachlese:
Teil 1
Teil 2

 

 

30.05.2022 | Veranstaltungen

Politischer Dämmerschoppen: "1972 – Geburt eines Landkreises"

 

Vor 50 Jahren wurde der Landkreis Rehau, zu dem Hohenberg gehörte, im Rahmen der Gebietsreform aufgelöst. Es entstand der Landkreis Wunsiedel.
Altlandrat Dr. Peter Seißer wird mit seinem vielfältigen Wissen unserer regionalen Geschichte den Weg in den neuen Landkreis aufzeigen. An alle Interessierten ergeht herzliche Einladung.

20.03.2022 | Veranstaltungen

Angrillen beim Kaiser: Der Ortsverein startet die Hohenberger Grillsaision

 

Auch das diesjährige Angrillen kam bei der Laufkundschaft des Edeka-Geschäfts Kaiser sehr gut an. Die Würste waren alle weg und viele Ostereier mit den selbstgehäkelten Mützchen wechselten gegen eine kleine Spende für das Elisabeth-Kinderhaus den Besitzer. Die ersten Bratwürste des Jahres ließen sich auch Holger und Nicole Grießhammer nicht entgehen ???? Der Bezirksrat und Vorsitzende der SPD Fichtelgebirge und seine Gattin sind treue und gern gesehene Gäste in Hohenberg. Vielen Dank an alle Besucher und die Helferinnen und Helfer bei der Aktion.

23.07.2021 | Veranstaltungen

Luftballonaktion beim Konzert der "Egertaler"

 

Ein weiteres Stück Wiesenfestgefühl: Die Hohenberger SPD hat auch in diesem Jahr am Montag beim Konzert der Egertaler Blaskapelle eine Luftballonaktion durchgeführt ???????????????? Wie alles fiel auch diese heuer eine Nummer kleiner aus. Das hat der Begeisterung und dem Spaß aber keinen Abbruch getan, wie man sehen und hören kann ????????
 

Vorschaubild

Mit etwas Verspätung konnten wir an diesem Abend auch die Eisgutscheine vom Pino an die Gewinner der Luftballon-Aktion aus dem Jahr 2019 übergeben. Wir sagen Danke fürs Mitmachen und viel Spaß beim Schlecken ????????????

 

16.11.2019 | Veranstaltungen

Rommé-Turnier 2019: Die Gewinnerin kommt aus Selb

 
Die drei erstplatzierten Teilnehmerinnen mit Bürgermeister Jürgen Hoffmann und SPD-Vorstandsmitglied Jürgen Hasenkopf.

Auch heuer trafen sich wieder zahlreiche Rommé-Freunde zum Turnier der Hohenberger SPD im FC-Heim "Am Haidhölzl". An 12 Tischen karteten 48 Rommé-Begeisterte aus Hohenberg und Umgebung um die attraktiven Preise.
Bürgermeister Jürgen Hoffmann und Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab hießen die Gäste aufs Herzlichste willkommen. Sie sprachen den örtlichen und auswärtigen Firmen und Geschäften für die gestifteten Preise ihren Dank aus. Neben dem Team vom FC-Hohenberg dankten sie auch den Organisatoren der Veranstaltung Dagmar Köhler-Meinhardt, Andrea Wohlrab und Jürgen Hasenkopf für ihren Einsatz und wünschte den Spielern ein gutes Blatt. Nach zwei Runden standen die Gewinner fest: Kadriye Chille aus Selb, Gudrun Spitzl aus Pechbrunn und Elfriede Dannhorn aus Selb belegten die Plätze eins bis drei. Die erfolgreichste Teilnehmerin aus Hohenberg, Marianne Fischer, landetet auf Platz acht. Als Preise konnten die Teilnehmer unter anderem eine Drei-Tagesreise nach Berlin, 50 Euro in bar sowie eine Tagesfahrt nach München mit nach Hause nehmen. Natürlich bekam auch heuer wieder jeder einen Preis.

Plakat Angrillen 2024

Unser Abgeordneter in Berlin:
MdB JÖRG NÜRNBERGER

 

Der Film zum Ehrenamt im Fichtelgebirge

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster