16.11.2019 | Veranstaltungen

Rommé-Turnier 2019: Die Gewinnerin kommt aus Selb

 
Die drei erstplatzierten Teilnehmerinnen mit Bürgermeister Jürgen Hoffmann und SPD-Vorstandsmitglied Jürgen Hasenkopf.

Auch heuer trafen sich wieder zahlreiche Rommé-Freunde zum Turnier der Hohenberger SPD im FC-Heim "Am Haidhölzl". An 12 Tischen karteten 48 Rommé-Begeisterte aus Hohenberg und Umgebung um die attraktiven Preise.
Bürgermeister Jürgen Hoffmann und Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab hießen die Gäste aufs Herzlichste willkommen. Sie sprachen den örtlichen und auswärtigen Firmen und Geschäften für die gestifteten Preise ihren Dank aus. Neben dem Team vom FC-Hohenberg dankten sie auch den Organisatoren der Veranstaltung Dagmar Köhler-Meinhardt, Andrea Wohlrab und Jürgen Hasenkopf für ihren Einsatz und wünschte den Spielern ein gutes Blatt. Nach zwei Runden standen die Gewinner fest: Kadriye Chille aus Selb, Gudrun Spitzl aus Pechbrunn und Elfriede Dannhorn aus Selb belegten die Plätze eins bis drei. Die erfolgreichste Teilnehmerin aus Hohenberg, Marianne Fischer, landetet auf Platz acht. Als Preise konnten die Teilnehmer unter anderem eine Drei-Tagesreise nach Berlin, 50 Euro in bar sowie eine Tagesfahrt nach München mit nach Hause nehmen. Natürlich bekam auch heuer wieder jeder einen Preis.

17.08.2019 | Veranstaltungen

Sommerfest zieht Besucher an

 

Ein voller Erfolg war wieder unser Sommerfest. Besonders freuen wir uns über die vielen kommunalen Vertreter aus den Nachbargemeinden. Dies beweist, wie gut die Zusammenarbeit bei den Sozialdemokraten an der Basis funktioniert. Auch Landratskandidat Holger Grießhammer kam zu Besuch und suchte das Gespräch mit den Besuchern.

Begonnen hatte der Tag mit einem sehr gut besuchten Weißwurst-Frühschoppen. Am Nachmittag füllte sich der Festplatz im herrlichen Kastanienrund, bis auf den letzten Platz. Während sich die Jüngsten auf der Hüpfburg und mit Basteln unterhielten, konnten sich die Eltern bei Bier und Brotzeiten unterhalten. In der Kaffeestube und auf der Terrasse wurden köstliche Kuchen zum Kaffee angeboten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie immer DJ Harald. Das herrliche Sommerwetter trug ein Übriges zum Gelingen des Festes bei. Ein herzlicher Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer. Ohne sie wäre ein Fest nicht möglich. Der Erlös dieser Veranstaltung wird wie immer für die Luftballonaktion und für andere Projekte verwendet.

03.06.2019 | Veranstaltungen

"Treffpunkt Burgplatz" schlägt voll ein!

 

Was war das für ein tolles Fest! Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen eröffneten wir zusammen mit vielen Gästen aus Hohenberg und Umgebung die Freiluftsaison mit dem "Treffpunkt Burgplatz".
Mit dabei auch Jörg Nürnberger, Unterbezirksvorsitzender der SPD, sowie unser Landratskandidat Holger Grießhammer. Von Nachmittags bis in den späten Abend war der Platz voll besetzt. Die Besucher ließen sich die Spezialitäten vom Team "Zur Burg" und vom Stopfersfurter Holzofenbäcker schmecken. Und für die notwendige flüssige Verpflegung sorgten wir. Danke an die vielen, vielen Gäste, an Thomas Geigers Mannschaft und an die Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverein. #fichtelgebirgslandrat

17.04.2019 | Veranstaltungen

"Ramma damma": Aktion ein voller Erfolg

 

Der SPD Ortsverein hat heuer wieder zur Aktion "Ramma damma" aufgerufen und zahlreiche Helfer kamen. Ein herzliches Dankeschön an die FFW Hohenberg mit ihren Jugendlichen und an alle weiteren fleißigen Hände, die dazu beigetragen haben, dass unser Hohenberg wieder ein Sück sauberer wird. Man sieht: Gemeinsam kann man viel erreichen. Bei soviel Zuspruch macht ehrenamtliches Engagement noch mehr Spaß ❤️

31.03.2019 | Veranstaltungen

Wir machen sauber!

 

19.11.2018 | Veranstaltungen

Martha Klamand gewinnt Rommé-Turnier 2018

 

Auch heuer trafen sich wieder zahlreiche Rommé-Freunde zum Turnier der Hohenberger SPD im FC- Heim "Haidhölzl". An 11 Tischen karteten die Rommé-Begeisterten aus Hohenberg und Umgebung um die attraktiven Preise.
Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab hieß die Gäste aufs Herzlichste willkommen. Er sprach den örtlichen und auswärtigen Firmen und Geschäften für die gestifteten Preise seinen Dank aus. Er dankte auch den Organisatoren der Veranstaltung Ludmilla Amann, Dagmer Köhler-Meinhardt, Andrea Wohlrab und Jürgen Hasenkopf für ihren Einsatz und wünschte den Spielern ein gutes Blatt. Nach zwei Runden standen die Gewinner fest: Martha Klamand, Petra Polster und Hermann Rüger belegten die Plätze eins bis drei. Als Preise konnten die Teilnehmer unter anderem eine Drei-Tagesreise nach Berlin, 50 Euro in bar sowie eine Tagesfahrt nach München mit nach Hause nehmen. Natürlich bekam auch heuer wieder jeder einen Preis.


 

Für uns als Abgeordnete in München:
MdL INGE AURES

Die Basis für Ortsvereine

DIE Seite für SPD Webmaster